YOGA INDIVIDUAL VIDEOKURSE

Yoga Rituale für das 3. Trimester der Schwangerschaft

Die letzte Zeit Deiner Schwangerschaft ist angebrochen und das große Ereignis der Geburt Deines Babys naht. Dein Körper braucht nun mehr Ruhe. Wenn es Dir grundsätzich gut geht, solltest Du aber keinesfalls auf bewusste Bewegung verzichten. Sanftes Yoga hält Dich im 3. Trimester der Schwangerschaft mobil und bereitet Dich auf die Geburt vor. Neben den körperlichen Aspekten helfen Dir Yogaübungen, Atem und Meditation auch, wenn Dir einmal alles zu viel wird und sehr "groß" vorkommt.

mit Tina von Jakubowski intensity-1 Für Alle duration 3std 25 minuten

DEIN YOGA INDIVIDUAL.
WO DU WILLST.
WANN DU WILLST.

24,90 

einmalige Zahlung

Jetzt Kaufen

Yoga als Unterstützung in der letzten Babybauch-Phase

Die letzte Zeit Deiner Schwangerschaft ist angebrochen und das große Ereignis der Geburt Deines Babys naht. Dein Körper braucht nun mehr Ruhe. Wenn es Dir grundsätzich gut geht, solltest Du aber keinesfalls auf bewusste Bewegung verzichten. Sanftes Yoga hält Dich im 3. Trimester der Schwangerschaft mobil und bereitet Dich auf die Geburt vor. Neben den körperlichen Aspekten helfen Dir Yogaübungen, Atem und Meditation auch, wenn Dir einmal alles zu viel wird und sehr “groß” vorkommt.

Diese Videoserie umfasst daher 5 abwechslungsreiche Yoga Rituale, die Dich ganzheitlich im 3. Schwangerschaftstrimester unterstützen. In welcher Reihenfolge Du die Videos übst, ist Dir und Deinem Körpergefühl am jeweiligen Tag überlassen. Es gibt sowohl längere, etwas kraftvollere Sequenzen, als auch kürzere Videos, in denen wir unseren Körper viel mit Hilfsmitteln unterstützen. Übe am besten mehrmals pro Woche mit den Ritualen, um Dir eine Routine aufzubauen und Dir eine Insel nur für Dich und Dein Baby zu schaffen.

Wenn Du noch nicht im 3. Trimester bist oder Du noch sehr fit bist, schau gerne einmal in die Yoga Rituale für das 2. Trimester und für das 1. Schwangerschaftstrimester. Außerdem findest Du bei uns natürlich auch generelle Tipps zum Yoga üben in der Schwangerschaft.

Video 1 – Ritual zum Loslassen

– 65 minütige entlastende Yin & Yang Yoga Praxis –

Im ersten Yoga Ritual für das 3. Trimester der Schwangerschaft vereinen wir aktive und passive Yoga Haltungen in einer wohltuenden Yin & Yang Sequenz. Wir üben sanfte Twists und legen unseren Fokus auf die Atmung. So tust Du Deiner Verdauung gut und wirkst entlastend auf Deine Wirbelsäule, die immer mehr Gewicht tragen muss. Außerdem fördern die Übungen die weibliche Fähigkeit des Loslassens auf körperlicher und mental-emotionaler Ebene. Dies hilft Dir nicht nur bei Unwohlsein im dritten Trimestes, sondern auch unter der Geburt, denn dort geht es auch viel um Loslassen.

Video 2 – Weites Becken Ritual

– 50 minütige hüftöffnende Yoga Praxis –

In dieser Schwangerschaftsyoga Praxis dreht sich alles um Dein Becken. In Vorbereitung auf die Geburt übst Du gezielt den Beckenboden sowohl anzuspannen als auch zu entspannen. Zudem führt Dich Tina in der knapp einstündigen Klasse durch hüftöffnende und beckenweitende Yoga Übungen. Du verlässt die Matte mit einem besseren Körpergefühl für Beckenboden und Becken und vielleicht auch mit mehr Wohlsein in diesem Bereich, in dem Dein Baby immer mal drückt.

Video 3 – Ritual für einen kühlen Kopf

– 35 minütige Yoga Praxis um den Geist zu beruhigen –

Vor allem in der letzten Zeit der Schwangerschaft bereiten die baldigen Veränderungen und die Geburt manchmal auch Sorgen. In solchen Momenten eignet sich dieses Yoga Ritual für das 3. Schwangerschaftstrimester, das Deinen Geist zur Ruhe bringt. Mit ausgewählten Yoga Übungen und Atemtechniken glätten wir die Wellen des Geistes, sodass Du einen kühlen Kopf für alles Kommende bewahrst.

Video 4 – Ritual für neue Energie

– 25 minütige Yoga Sequenz zur Stärkung Deiner Essenz –

Durch schlechteren Schlaf und aufgrund der kraftzehrenden Veränderungen im Körper und im Leben brauchen wir als angehende Mamas einfach mehr Energie. Dieses 25-minütige erholsame Yogavideo versorgt uns mit ebendieser Energie. Dafür stimulieren wir die Nierengegend, denn sowohl im Yoga, als auch in der Traditionellen Chinesischen Medizin gelten die Nieren als Speicher unserer Essenz.

Video 5 – Schwerelos Ritual

– 30 minütige Yoga Praxis für die Zeit vor der Geburt –

Die abschließende Yogasequenz ist vor allem für die Tage gedacht, an denen Du Dich sehr schwer fühlst. Auch in solchen Phasen, in denen Bewegung schwer fällt, tut sanfte Aktivierung gut. Um es uns so leicht wie möglich zu machen, üben wir mit einem Stuhl. Dieser dient uns in der Praxis entweder als Sitz, oder als anderweitige Unterstützung.

Wenn Du in der Schwangerschaft Yoga praktizierst, sind Hilfsmittel immer gute Begleiter. Dein Körper wandelt sich von Tag zu Tag und so nimm lieber ein Hilfsmittel zu viel, als zu wenig mit an Deine Yogamatte.
In dieser Serie unterstützen Dich ein Bolster oder alternativ ein großes Sofakissen und ein kleines (Meditations-)Kissen gleichermaßen. Auch zwei Blöcke oder Bücher, eine Decke und einen Gurt oder Gürtel kannst Du in der einen oder anderen Übung sicher gut gebrauchen.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Yoga Rituale für das 3. Trimester der Schwangerschaft“