ÜBER UNS

YOGA INDIVIDUAL STUDIO AACHEN

Yoga Individual ist ein modernes, mit viel Herzblut geführtes Yogastudio in Aachen, das hochwertige Yogakurse anbietet. Wir kreieren einen Raum, in dem jeder willkommen ist, atmet, praktiziert, reflektiert und sich individuell entwickeln kann. Gegründet wurde das Studio 2017 von Tina von Jakubowski und Nick Runia. Mittlerweile werden die beiden von Studiomanagerin Karoline und 10 weiteren Yogalehrerinnen unterstützt.

Du findest unser Yogastudio in neu erbauten, hellen Räumlichkeiten am Karlsgraben 31 in Aachen.

Leidenschaft für Yoga

Das verbindende Element unseres Yogalehrerteams ist die Leidenschaft für Yoga. Alle unsere Yogalehrerinnen sind Yoga Alliance® zertifiziert, unterrichten aber doch in ihrer ganz eigenen, individuellen Art. So können wir Dir einen vielseitigen Kursplan anbieten, der immer die richtige Stunde für Dich bereithält. Kraftvolle Vinyasa Flow Stunden findest Du im Yoga Individual Aachen ebenso wie Basic (Anfänger) Stunden, Schwangerschaftsyoga, oder kostenfreie Tea Talks.

Yoga Studio Aachen
Yoga Individual Sitzecke

Yoga Individual ist mehr
als nur ein Yogastudio

Wir verstehen uns nicht nur als reines Yogastudio. Vielmehr wollen wir einen Raum schaffen, in dem Menschen sich selbst etwas Gutes tun, voneinander lernen, Kreativität leben und Ideen austauschen. Yoga ist für uns eine ganzheitliche Lebensweise und wir möchten Dir daher neben Yogastunden auch weitere Angebote machen. Yogalehreraus- und -fortbildungen organisieren wir ebenso wie Yoga-Reisen, Personal Trainings, wechselnde Workshops, Vorträge und Diskussionsrunden. Daher lohnt es sich immer über unsere Website, unsere eigene App, Instagram und Facebook Up-to-date zu bleiben, oder einfach in unserem Yogastudio in Aachen vorbeizuschauen.

Die Geschichte hinter dem
Namen Yoga Individual

Das Wort Yoga bedeutet „anbinden, vereinen, Einheit schaffen“. Wenn wir mit Yoga beginnen, lernen wir aber erst einmal vor allem uns als Individuum besser kennen. Die Körperwahrnehmung, Kraft, Flexibilität und Einschätzung unseres Könnens werden geschult. Auch erfahren wir durch eine gut ausgerichtete Yogapraxis (Alignment) Vieles über unsere individuelle Anatomie und Physiologie.

Jeder Mensch kann Yoga anders üben, aber Yoga üben kann jeder Mensch. Diese Argumentation liegt dem Namen Yoga Individual zugrunde. Und so hoffen wir, dass auch für Dich und Deine individuellen Bedürfnisse ein Yogakurs bei uns zu finden ist. Daher freuen wir uns auf Deinen Besuch in unserem Yogastudio in Aachen!

Tina von Jakubowski, Nick Runia und das Yoga Individual Team

Yoga Hilfsmittel