YOGA FÜR FRAUENGESUNDHEIT

Beratungen und individuelle Übungsplanerstellung mit Tina

Mein Wunsch ist, dass sich jede Frau in der Tiefe gesund, zufrieden und schön in ihrem Körper fühlt. Ganz gleich, wie alt wir sind oder welche Geschichte unser Körper erzählt, können wir unsere Frauengesundheit grundlegend positiv beeinflussen. Dabei helfen ausgewählte Yogaübungen und ein erhöhtes Bewusstsein für unsere zyklisch bedingten Bedürfnisse.

Der weibliche Körper durchläuft immer wieder grundlegende Veränderungen wie im Heranreifen zur Frau, in Schwangerschaften, Menopause usw.. Innerliche und äußere Wandlung sind daher natürlich. Und doch kämpfen wir manchmal gegen diese Prozesse und letztendlich gegen unseren Körper an. Unzufriedenheit, Schmerzen während der Menstruation, Endometriose, Unfruchtbarkeit, geschwächte Libido, Gewichtsprobleme und verschiedene Frauenkrankheiten treten heutzutage nicht selten auf. Doch Vieles davon muss nicht sein.

In meinen Privatstunden helfe ich Frauen, Yoga im Bewusstsein ihres Zyklus zu praktizieren und somit Schmerzen zu lindern oder einen Kinderwunsch zu unterstützen. Selbstverständlich erhebt Yoga oder eine Beratung allein nicht den Anspruch auf Heilung. Vielmehr soll die Yogapraxis und das Yogawissen Frauen in ihrer jeweiligen Lebensphase unterstützen. Im Krankheitsfall ist eine Zusammenarbeit mit Ärzten oder Therapeuten unumgänglich.

Yoga für Frauengesundheit

“Leider wurde ich jeden Monat mit starken Beschwerden konfrontiert und hatte bereits einiges ausprobiert um diese zu lindern. Am Ende half meist nur noch Bettruhe und eine Schmerztablette. Aus dem Grund entschied ich mich für eine Privatstunde bei Tina. Und was soll ich sagen, ich hätte nie gedacht, dass ich innerhalb von einem Monat schmerzfrei sein kann. Schmerzfrei und voller Leichtigkeit. Tina hat mir den Zyklus anhand der TCM erläutert und wir sind im Detail auf jede einzelne Phase eingegangen. Hierbei haben wir natürlich über Yoga, aber auch über das Thema Ernährung und vieles mehr gesprochen. Yoga kann bereits so viel bewirken! Ich kann jedem empfehlen, eine Privatstunde mit Tina zu machen, um auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen. Ein riesengroßes Herzens-Dankeschön! (Ella)”

Yoga für Frauengesundheit Aachen

Frauengesundheit    
mit TCM und Yoga verbessern

In den Beratungen und Privatstunden zum Thema Frauengesundheit wende ich vor allem das Wissen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) in Verbindung mit Yogapraktiken an. Im Wesentlichen handelt es sich dabei um eine Methode, auch teilweise diffuse Symptome einzuordnen und auf dieser Grundlage eine typgerechte Beratung und Yogapraxis sowie einige Lebensstilempfehlungen anzubieten. Dies erlernte ich in verschiedenen Fortbildungen zum Thema TCM und Frauengesundheit. Hierbei gefällt mir besonders die leichte Anwendbarkeit der Techniken, die auch für den Alltag der modernen Frau gegeben ist.

Für viele Frauen reichen bereits 1-2 beratende Gespräche, um zu mehr Vitalität und Gesundheit beizutragen. Bei tiefergehenden Problemen und Krankheitsbildern lohnt sich eine Beratung und Kombination aus Eigenpraxis und gemeinsamem Üben über mehrere Monate. Ein genauer Plan kann bei einem Kennenlerngespräch erstellt werden.

Preis
Kennenlerngespräch (45 Minuten) 69€
3 Termine (je 45 Minuten) 299€
Weitere individuelle Arrangements nach Absprache

Hast Du Interesse an einem Termin?
Kontaktiere uns einfach.