YOGA INDIVIDUAL VIDEOKURSE

Yoga für Kraft und Flexibilität

Der Fokus dieser Yoga Videoserie liegt auf dem Aufbau von Kraft und Flexibilität. Durch das Üben dieser Yogaklassen erlernst Du die Technik und Kraft für fortgeschrittenere Asanas. Wir beschäftigen uns vor allem näher mit diversen Armbalancen und widmen uns der Tiefenmuskulatur.

mit Tina von Jakubowski intensity-3 Mittelstufe duration 3std 15 minuten

DEIN YOGA INDIVIDUAL.
WO DU WILLST.
WANN DU WILLST.

19,90 

einmalige Zahlung

Jetzt Kaufen

Yoga für Kraft und Flexibilität

Der Fokus dieser Yoga Videoserie liegt auf dem Aufbau von Kraft und Flexibilität. Durch das Üben dieser drei Yogaklassen erlernst Du die Technik und Kraft für fortgeschrittenere Asanas. Wir beschäftigen uns vor allem näher mit diversen Armbalancen und widmen uns der Tiefenmuskulatur.
Am besten lässt Du zwischen dem Praktizieren der Videos jeweils einen Tag Pause, oder übst an diesen Tagen eine ruhigere Sequenz. Achte so darauf, dem Körper genügend Zeit zu lassen, um die neuen Reize zu verarbeiten.

Video 1 – Die Mitte finden

– 60 minütige Yogapraxis –

Im Yoga arbeiten wir mit der Idee der Mittellinie. Diese zieht sich sowohl durch die Mitte Deines Körpers, als auch einmal der Länge nach durch die Mitte der Yogamatte. Bewusstsein und Stärke für die Mittellinie helfen uns die Tiefenmuskulatur intelligent aufzubauen. So werden komplexe Positionen leichter möglich und Du entwickelst Deine Praxis weiter.
Das erste Video dieser Serie führt Dich achtsam an das Konzept der Mittellinie heran und enthält die Option in die Armbalance „Krähe“ (Bakasana) zu gehen.

Video 2 – Kraft aus der Erde ziehen

– 60 minütige Yogapraxis –

Erdung ist unsere Fähigkeit, Kraft aus tieferen Energieressourcen zu ziehen. Hierfür ist ein guter Kontakt zur Erde und zu unserer Basis, also den Beinen und Armen, nötig. In der zweiten Sequenz dieser Serie stärkst Du beides, um mit den neu gewonnen Energieressourcen einen Flug in Ashtavakrasana zu wagen.
Auch ohne diese Armbalance erwartet Dich eine runde Übungsstunde mit tollen Asanas für Dein Gefühl von Erdung.

Video 3 – Löwenherz

– 75 minütige Yogapraxis –

Manchmal müssen wir Dinge, vor denen wir uns fürchten, nur einmal machen und schon verlieren wir die Angst und gewinnen Vertrauen in unseren Körper. Genauso ist es auch mit manchen Kraftanstrengungen oder ungewohnten Positionen im Yoga.
Die abschließende Sequenz dieses Programms kräftigt und weitet daher Herz- und Schulterbereich und schenkt Dir ein starkes Löwenherz.

eine Decke, 2 Blöcke oder Bücher, einen Gurt oder Gürtel

1 Bewertung für Yoga für Kraft und Flexibilität

  1. Janina Spangenberg (Verifizierter Besitzer)

    Sehr kraftvolle, herausfordernde Stunden, wie immer super angeleitet, sodass jede/r sicher austesten kann, wie weit sie/er gehen möchte. Wirklich toll, um Kraft und Flexibilität aufzubauen, genau wie im Titel versprochen.

Füge deine Bewertung hinzu