Die Welt steht Kopf

Die Welt steht Kopf

In Umkehrhaltungen ist das Herz über dem Kopf ausgerichtet. Diese Positionen haben die wunderbare Eigenschaft den Blickwinkel zu verändern und die eigene Sicht umzudrehen. In manchen Umkehrhaltungen stehen wir sogar wortwörtlich auf dem Kopf und auch in dieser 75-minütigen Yogapraxis werden wir einen solchen Versuch unternehmen. Wann immer du das Gefühl von „Feststecken“, „Anhaften“ oder „Aussichtslosigkeit“ hast, kann eine Neuausrichtung des eigenen Blickwinkels die Lösung sein. Doch sowohl die Haltungen an sich als auch ein mentaler und emotionaler Perspektivwechsel verlangen meist einiges an Mut, Kraft und das Heraustreten aus der Komfortzone. Auf diesen spannenden Weg begeben wir uns in diesem Yogavideo zu Umkehrhaltungen.

mit Daniela Beran intensity-3 Mittelstufe duration 1std 15 minuten

DEIN YOGA INDIVIDUAL.
WO DU WILLST.
WANN DU WILLST.

9,90 

einmalige Zahlung

Jetzt Kaufen

In Umkehrhaltungen ist das Herz über dem Kopf ausgerichtet. Diese Positionen haben die wunderbare Eigenschaft den Blickwinkel zu verändern und die eigene Sicht umzudrehen. In manchen Umkehrhaltungen stehen wir sogar wortwörtlich auf dem Kopf und auch in dieser 75-minütigen Yogapraxis werden wir einen solchen Versuch unternehmen.

Wann immer du das Gefühl von „Feststecken“, „Anhaften“ oder „Aussichtslosigkeit“ hast, kann eine Neuausrichtung des eigenen Blickwinkels die Lösung sein. Doch sowohl die Haltungen an sich als auch ein mentaler und emotionaler Perspektivwechsel verlangen meist einiges an Mut, Kraft und das Heraustreten aus der Komfortzone. Auf diesen spannenden Weg begeben wir uns in der kraftvollen Yogapraxis.

Eine Reise zum Tripod

Daniela bereitet Dich in diesem Yogavideo Schritt für Schritt auf zwei Variationen des Tripod vor. Achte besonders auf Deine Halswirbelsäule und entscheide ganz wertfrei und ehrlich welche Variante die richtige für Dich ist. Besonders das Üben von Umkehrhaltungen ist tagesformabhängig und sollte nicht erzwungen werden.

Die vorherigen beiden Klassen dieser Videoserie sind eine gute Vorbereitung für diese Yogasequenz und helfen Dir die nötige Kraft und Muskulatur aufzubauen. Natürlich kannst Du die Sequenz aber auch losgelöst von den anderen Videos praktizieren.

Du kannst für diese Yogapraxis gerne ein Meditations- oder Sofakissen als Hilfsmittel nutzen.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Die Welt steht Kopf“